Ansitz Felsenheim Rezeption 004

Damit ihr euch zurechtfindet

Oft gefragt

Wie spät kann ich einchecken? Wo kann ich parken? Und sind Vierbeiner erlaubt? Hier findet ihr Antworten auf die Fragen, die unseren Gästen häufig auf der Zunge brennen. Eure ist nicht dabei? Einfach anrufen oder schreiben, wir geben euch gerne Auskunft.

Wie lauten die Reservierungs­bedingungen?

Buchungen gelten als verbindlich nach Erhalt einer Anzahlung von 20% des Gesamtpreises und werden von uns mit einer Anzahlungsbestätigung garantiert. Mit der Vorauszahlung erklärt ihr euch mit unseren Geschäftsbedingungen einverstanden.

Wie kann ich bezahlen?

Die Anzahlung könnt ihr per Banküberweisung oder per Paypal begleichen. Für eure Endabrechnung habt ihr folgende Möglichkeiten der Bezahlung: Barzahlung in Euro, Kreditkarten: Euro I Master Card und Visa, EC-Karte.

Bankverbindung:Sparkasse Reutte     
Bankleitzahl: 20509
IBAN: AT44 2050 9005 0010 9400
BIC I SWIFT: SPREAT21 

Wann soll ich die Rechnung bezahlen?

Eure Rechnung könnt ihr gerne am Vorabend während der Rezeptionszeit begleichen.

Wie lauten die Stornobedingungen?

Stornierungen sind nur in schriftlicher Form gültig. Bis zu vier Wochen vor Urlaubsantritt wird die Anzahlung als Stornogebühr verrechnet. Bei Stornierungen innerhalb der letzten vier Wochen vor Urlaubsantritt verrechnen wir 80% des Gesamtpreises. Bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise verrechnen wir 100% des Gesamtpreises. Die Stornokonditionen gelten unabhängig davon, ob die stornierten Apartments ganz oder teilweise weitervermietet werden. Wir empfehlen euch den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Weitere Informationen findet ihr hier.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Euer Hund ist herzlich willkommen, wir verrechnen allerdings eine Gebühr von € 19,- pro Tag für ihn und für Schäden, die von eurem Vierbeiner verursacht werden, haftet ihr. Wir bitten euch allerdings auch, dafür Sorge zu tragen, dass euer Hund seinen Notdurft nicht in unserem Garten oder in den Beeten vor dem Haus verrichtet. Einen Fress- und Trinknapf sowie ein Hundehandtuch stellen wir bereit.

Welche Ausstattung habt ihr für mein Baby?

Gerne stellen wir euch kostenlos ein Babybettchen sowie einen Hochstuhl zur Verfügung. Außerdem haben wir eine Babybadewanne, einen Flaschenwärmer, eine Wickelauflage, einen Windeleimer, ein Töpfchen und ein Babyphon. Bitte teilt uns eure Wünsche im Vorfeld mit.

Ab wann kann ich anreisen. Wie lange kann ich bleiben?

Am Anreisetag könnt ihr euer Apartment ab 16.00 Uhr beziehen. 
Am Abreisetag bitten wir euch, euer Apartment bis 10.00 Uhr freizugeben. 
Solltet ihr nach 20.00 Uhr anreisen, teilt uns das bitte frühzeitig mit. 

Ist ein Late Check-Out möglich?

Je nach Verfügbarkeit wäre das möglich. Wir verrechnen hierfür allerdings eine Gebühr. 

Wie sind die Öffnungszeiten vom Turmcafé?

Von 16.00 bis 20.00 Uhr haben wir auf jeden Fall geöffnet. Manchmal, wenn viel los ist, ist die Bar auch noch länger offen.

Gibt es einen Aufzug im Haus?

Nein, wir haben keinen Aufzug in unserem denkmalgeschützen Haus. Gerne sind wir euch aber behilflich euer Gepäck in die Wohnung zu tragen.

Wie sind die Küchen in den Apartments ausgestattet?

Die Küchen sind mit allem, was man zum Kochen und Essen braucht, ausgestattet, jedoch ohne Backrohr. Die größeren Apartments ab 6 Personen verfügen über einen Mikrowellenherd.  

Wo kann ich mein Auto abstellen?

Parkplätze gibt es im Hof und öffentlich, direkt vor dem Liftparkplatz.

Gibt es eine E-Ladestation?

Auf dem Liftparkplatz direkt neben dem Felsenheim gibt es mehrere Tesla-Ladestationen und unter unserem Carport haben wir zwei Ladestationen.

Wenn ich mit dem Zug anreise, wie komme ich dann zum Ansitz Felsenheim?

Meistens steht, bei eurer Ankunft am Bahnhof in Lermoos, der Dorfbus bereit und bringt euch ins Felsenheim. Sollte der Dorfbus mal nicht da sein, holen wir euch gerne vom Bahnhof Lermoos ab.

Was ist im Preis alles inklusive?

Im Preis inkludiert ist der Eintritt zu unserem Spabereich ab 16 Jahren während der Öffnungszeiten, der Eintritt zum Panoramafreibad in Lermoos im Sommer, die Benützung unserer Fahrräder im Sommer, die Benützung unserer Rodeln im Winter, der Verleih von DVD’s, Brettspiele und Büchern, Zwischenreinigung bei einem Aufenthalt von mehr als 7 Nächte, Wifi im ganzen Haus.

Kann ich meine Wäsche waschen?

Wir haben einen Wäscheraum mit Waschmaschine und Trockner für unsere Gäste. Wir verrechnen für die Benützung eine geringe Gebühr.

Ich möchte den Brötchenservie nützen, wie und wann soll ich die Brötchen bestellen?

Im Apartment gibt es eine Liste mit den verschiedenen Brötchen. Die Brötchen sind am Vorabend vor 19.00 Uhr an der Rezeption zu bestellen. Um 8.00 Uhr werden die Brötchen von uns verteilt.

Gibt es ein Frühstücksbuffet oder ein serviertes Frühstück?

Wir bieten ein umfangreiches, serviertes Frühstück an zum Preis von € 21,- pro Person/Tag (Kinder unter 10 Jahren € 10,50). Wir bitten euch, euch für das Frühstück am Vorabend vor 19.00 Uhr anzumelden. Im Winter gibt es auch eine Option für ein Skifahrerfrühstück

Gibt es ein glutenfreies / veganes Frühstück?

Ja, das ist möglich. Wenn ihr uns im Vorfeld etwaige Unverträglichkeiten oder Vorlieben mitteilen könnt, wäre das sehr hilfreich. 

Kann man in eurem Aparthotel auch abendessen?

Einmal wöchentlich kochen wir ein festes Menü für unsere Gäste. An welchem Tag das stattfindet, wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wo kann ich Ski und Skischuhe ausleihen?

Direkt gegenüber von dem Felsenheim an der Talstation des Hochmoosexpress könnt ihr Ski und Skischuhe ausleihen.

Gibt es einen Bademantel, Wellnesstasche, Badeslipper für den Spabereich?

Eine Wellnesstasche mit Bademantel und Saunatuch könnt ihr euch an der Rezeption ausleihen. Der Umwelt zuliebe haben wir uns entschieden, keine Badeslipper mehr in die Tasche zu packen und möchten euch ans Herz legen, eure eigenen von Zuhause mitzubringen. Solltet ihr diese vergessen haben, haben wir immer welche auf Vorrat.